Erfahrungen & Kompetenzen
-
Breite Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing
-
Umfangreiche Kenntnisse aus Beratungs- und Stabsstellen (Senior-Management und Geschäftsleitung)
-
Langjährige Erfahrungen in internationalen Grosskonzernen sowie KMUs in verschiedenen Branchen:
Finanzdienstleistung, Handel, Industrie / Konsumgüter
-
Aufbau und Weiterentwicklung von neuen Bereichen, Produkten und Dienstleistungen
-
Marketing- und Kommunikations-Know-how aufbauen und an Geschäftsleitung und Abteilungen vermitteln
-
Leitung von bereichsübergreifenden Marketing- und Kommunikationsvorhaben sowie Projektteams in internationalen Grossunternehmen
-
Entwicklung und Ausführung von integrierten Strategien und Konzepten
-
Konzeption und Umsetzung von diversen Massnahmen wie Webauftritten, Medienarbeit, Publikationen, Interviews, Videos, Social Media und
Events
-
Ausgewiesene redaktionelle Fähigkeiten (Diplom PR-Redakteurin)
-
Ausgezeichnetes und stilsicheres Deutsch (Muttersprache)
-
Führungs- und Ausbildungserfahrung
-
Schulungserfahrung (Branding, Kommunikation, Vertrieb)
-
Umsatz-, Absatz- und Budgetverantwortung
-
Umfassendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Spezifische Kenntnisse
-
Führungskommunikation
-
Interne Kommunikation / HR-Kommunikation / Employer Branding
-
Change Kommunikation / Digitale Transformation
-
Corporate Wording / Sprachleitbild
-
Brand Management
-
Öffentlichkeitsarbeit, Medienarbeit
Persönliche Kompetenzen
-
Netzwerkerin aus Spass & Leidenschaft
-
Neugierig & lernwillig, querdenkend & hinterfragend, flexibel & agil
-
Authentisches Auftreten sowie diplomatisches Geschick und Empathie im Umgang mit
verschiedenen Anspruchsgruppen
-
Strategische Denk- und Handlungsweise sowie integriertes Gesamtverständnis für Marketing & Kommunikation
-
Fähigkeit, sich schnell und flexibel in neue Themengebiete einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte einfach und
verständlich zu vermitteln
-
Kommunikationsstarke, integrierende, gut vernetzte und teamorientierte Persönlichkeit, die stets den Menschen in den Mittelpunkt
ihrer Tätigkeit stellt.